Ehrenmitglied feiert Geburtstag

Beitrag von Martin Brauner (NEWS-Bericht) |

Hugo Backhaus vollendet 70. Lebensjahr

Am 14. Oktober feiert unser Ehrenmitglied Hugo Backhaus seinen Geburtstag. Er vollendet sein 70. Lebensjahr und zu seinem Jubeltag gratuliert der Musikverein Garrel von 1920 e.V. recht herzlich.

Hugo Backhaus gehörte über 40 Jahre dem Kreismusikverband Cloppenburg an und wirkte Jahrzehnte lang als Flügelhornist im Musikverein Garrel mit. Auch kann er auf fast 20-jährige Vorstandsarbeit zurückblicken; zuletzt als Instrumenten- und Uniformenwart. Ferner fungierte er einige Jahre als stellvertretender Dirigent.

Leider musste Hugo Backhaus Anfang 2006 aus gesundheitlichen Gründen mit dem aktiven Musizieren aufhören. Natürlich blieb der nun in Bösel wohnende Backhaus dem Musikverein Garrel stets verbunden.

Auf der Generalversammlung im November 2007 wurde Hugo dann einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt; die offizielle Auszeichnung mit einer Urkunde erfolgte auf dem gemütlichen Abend im Januar 2008.

Hugo, nochmals alles erdenklich Gute; insbesondere Gesundheit.

Hugo Backhaus musizierte während seiner aktiven Zeit im Flügelhorn-Register.