Ehrenmitglied Hans Voßmann verstorben

Beitrag von Martin Brauner (NEWS-Redaktion) |

MVG trauert um ehemaligen Hornisten

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. trauert um sein langjähriges Mitglied Hans Voßmann, der nun nach langer Krankheit im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Hans Voßmann war seit 1981 in unserem Hornregister aktiv. Im Jahr 2006 wurde er auf der Generalversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt.

Hans hat unsere Vereinsarbeit über Jahrzehnte entscheidend mitgeprägt. Auch als Ehrenmitglied suchte er immer wieder den Kontakt zu seinen Musiker/innen. Sein Wirken hat tiefe Spuren hinterlassen und ist uns Orientierung und Ansporn zugleich.

Wir haben einen Menschen und Musikfreund verloren, der stets uneigennützig und in vorbildlicher Weise andere Verpflichtungen zum Wohle des Vereinswesens und der Kameradschaftspflege in den Hintergrund stellte. Er war für uns viel mehr als ein verlässlicher Freund und Weggefährte. Seine Lebensfreude und sein Humor, seine Menschlichkeit und Offenheit, die Kraft seines Wortes, haben uns immer wieder tief beeindruckt. Einen Menschen wie unseren Hans vergisst man nicht! Sein Charme, Witz und Humor wird insbesondere vielen älteren Vereinsmitgliedern fehlen.

Wir nehmen in großer Dankbarkeit Abschied von dem Verstorbenen und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt insbesondere seiner Familie.

t Ehrenmitglied Hans Voßmann