100-jährige Jubiläums-Chronik sucht noch Abnehmer

Pandemie bremst anfangs Verteilung aus

„In eurer Chronik habt ihr die Corona-Pandemie nicht erwähnt!“ mit diesen Worten meldete sich kürzlich telefonisch eine aufmerksame Leserin der im Frühjahr erschienenen Chronik des Musikvereins Garrel.

In der Tat: Die Leserin hat natürlich Recht! Als wir das fertige Manuskript Anfang Februar zur Druckerei gegeben haben, kannten wir das COVID-19-Virus nur aus der überregionalen Berichterstattung, wobei das Wort „Pandemie“ oftmals noch gegoogelt werden musste....

Ferner steckten wir zu diesem Zeitpunkt noch voller Euphorie in den Planungen für unser Jubiläumskonzert sowie dem Kreismusikfest. (20./21. Mai) …..

Als wir dann Mitte März unsere druckfrische Chronik in den Händen hielten, trat der bundesweite Lockdown in Kraft, sodass vorerst an der im Vorfeld geplanten Verteilung der Chronik nicht zu denken war.

Obwohl in den Folgetagen seitens des Vorstands sofort ein Konzept über das Inverkehrbringen der Chronik erarbeitet wurde, lief der Verkauf unter den gegebenen Umständen nur sehr schleppend an.

In den jetzigen Herbsttagen ist der Verkauf unserer Chronik gänzlich zum Erliegen gekommen. Schade; denn das eigens hierfür gebildete Chronik-Team hat über viele Jahre intensive Recherche betrieben, um das aus 210 Seiten bestehende Werk der 100-jährigen Vereinsgeschichte zu erstellen.

Die Chronik des Musikvereins ist für 25 € erhältlich. Ferner können Sie, liebe NEWS-Interessierte, auch unsere Ende 2019 erschienene CD für 15 € käuflich erwerben. Das Jubiläumspaket - bestehend aus Chronik und CD - bieten wir Ihnen für 35 € an.

Wir würden uns um Ihre Unterstützung sehr freuen. Bestellungen können problemlos portofrei online über www.in-garrel.de oder per Mail news@mv-garrel.de geordert werden.