100 Jahre - Falkenberg

650 Dorfbewohner begeistern tausende Gäste

Ein 650-Einwohner-Dorf begeistert die Massen! „Falkenberg“ in der Gemeinde Garrel blickt in diesen Tagen auf sein 100jähriges Bestehen zurück. Die zweitägigen Feierlichkeiten fanden heute mit dem historischen Umzug ihren absoluten Höhepunkt. Tausende Besucher säumten bei angenehmen Temperaturen die ca. 2 km Wegstrecke, wobei 34 Festwagen, viele Fußgruppen und drei Musikvereine für reichlich Unterhaltung sorgten.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. unter der Leitung von Dr. Julian Marks beteiligte sich ebenfalls am historischen Festumzug und gab anschließend noch ein musikalisches Stelldichein im Festzelt.

„Danke Falkenberg“ - was ihr alle auf die Beine gestellt habt, war fantastisch!

34 Festwagen formieren sich zum historischen Umzug durch das festlich geschmückte Dorf
Zum Abschluß spielte der Musikverein Garrel im Festzelt
Der historische Festumzug begeisterte Aktive wie Zuschauer gleicher Maßen - hier der MVG (Foto Reiner Kramer)