1992: "Jungbläser" bereichern Musikverein

Heute sind noch drei aktiv

Zu Beginn der 90-ziger Jahre forcierte der Musikverein Garrel seine Nachwuchsarbeit sehr massiv. Neben den damaligen Vorstandsmitgliedern zeigte sich hierbei in erster Linie der agile Jugendwart Bernd Hinxlage verantwortlich.

Das nebenstehende Foto stammt aus dem Jahr 1992. Wie dem Bericht der Münsterländischen Tageszeitung zu entnehmen war, wurden damals folgende Personen als „Nachwuchsmusiker“ erwähnt:

Günther Meyer, Maria Bley, Anja Westerkamp, Christoph Otten, Alexander Thoben, Michael Mayhaus, Daniela Schade (alle Trompete), Petra Meyer (Flügelhorn), Christian Meyer (Posaune), Swantje Kiefer, Silke Hillebrand (Konzertflöte), Petra Holtmann, Daniela Abeln, Silke Kemper, Sabrina Thien, Elisabeth Quandt (alle Klarinette) sowie Eva-Maria Drees (Saxophon).

Heute (26 Jahre später) sind noch Günther Meyer, Christoph Otten und Eva-Maria Hinxlage (geb. Drees) von der damalige Nachwuchstruppe im MVG Aktivposten.

Und hier die Namen der auf dem Bild abgelichteten Personen: oben von links:

Josef Brackland, Christian Meyer, Michael Mayhaus, Günther Meyer, Petra Meyer, Anja Westerkamp, Maria Bley, Bernd Hinxlage. unten von links:

Alexander Thoben, Daniela Schade, Silke Kemper, ???, Daniela Abeln, Eva-Maria Drees, Sabrina Thien, Christoph Otten.

Obwohl eine Vermutung vorliegt, ist der NEWS-Redaktion ad hoc der Name der abgebildeten Konzertflötistin nicht bekannt. Wer nähere Auskünfte geben kann, möge sich bitte melden: news@mv-garrel.de