20 Jahre Zeltlager! - 1997 fing alles an

Blitz, Donner und Starkregen gehörten in diesem Jahr dazu

Dass der Musikverein Garrel von 1920 e.V. sich nicht nur für den „guten Ton“ verantwortlich zeichnet sondern auch Wert auf eine breitgefächerte Freizeitgestaltung legt, beweisen die Aktiven immer wieder durch die schon vielfach zitierte „Kameradschaftspflege“. Um dieses Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken, stand kürzlich ein gemeinsames Zeltlager auf dem Programm. Vier Tage verbrachten die Teilnehmer auf dem Marina-Campingplatz in Leer-Bingum. In diesem Jahr konnte man sogar auf ein kleines Jubiläum zurückblicken: Seit 20 Jahren steht der beliebte „Kurzurlaub“ nun schon ununterbrochen an. Es begann einst im Jahr 1997 in Lathen – damals war nicht absehbar, dass man irgendwann von einer Tradition sprechen würde!

In den Anfangsjahren stellte das Angebot explizit eine Einladung an den Nachwuchs dar. Inzwischen ist daraus jedoch ein Event für den ganzen Verein geworden. Davon zeugt sogar die Anschaffung eines Mannschaftszeltes.

35 Teilnehmer, einige davon aus dem Ausbildungsorchester, verbrachten diesmal bei durchwachsenem Wetter -begleitet mit Blitz, Donner und Starkregen- erlebnisreiche Tage in der Zeltstadt an der Ems. Bei abwechslungsreichem Spiel und Spaß ließen die Teilnehmer im gut organisierten Lager keine Langeweile aufkommen. Neben den zahlreichen “Wasserballschlachten” standen viele zusätzliche Höhepunkte auf dem Programm: Für Frohsinn sorgte dabei der Tagesausflug in den Center-Park “Aqua Mondo de Huttenheugte” (Holland) . Diverse Geschicklichkeits-, Ball- und Erkennungsspiele dienten der Integration der neuen Vereinsmitglieder. Beim abendlichen Lagerfeuer gab es gute Unterhaltung bei Gitarrenmusik und Stockbrotbacken.

Trotz des mäßigen Wetters stand bei der Abreise bereits fest, dass auch das 22. Zeltlager im Jahr 2018 wieder stattfinden wird. Das Orga-Team will schon in Kürze mit Vorbereitungen beginnen.

Das Lagerfeuer stellt immer einen abendlichen Anziehungspunkt dar.