3 x ist nicht nur Oldenburger sondern auch MVG-Recht !

Bischofsbesuch - Fronleichnamsprozession - Sommerkonzert

Davon konnte man in Garrel nur träumen: Nach nur 77 Tagen im Amt können wir am kommenden Samstag den neuen Diözesanbischof Dr. Felix Genn in unserer Pfarrgemeinde begrüßen.  Ohne den Anlass eines Jubiläums, einer Einweihung oder einer Firmung kommt er uns besuchen!

Zu einem Vormittag der Begegnung mit den Gremien und Verbänden im Offizialatsbezirk Oldenburg, wird er sich am Samstag, dem 13. Juni 2009 zusammen mit unserem Weihbischof Heinrich Timmerevers in Garrel aufhalten.
Ein Bischofsbesuch ist für eine Pfarrgemeinde immer ein besonderes Fest und in diesem Fall eine besondere Gelegenheit unseren neuen Bischof in der Eucharistiefeier zu erleben. Das Pontifikalamt beginnt um 9.30 Uhr in St. Peter und Paul.

Anschließend begleitet der Musikverein Garrel von 1920 e.V. alle Gäste von der Kirche in einem kleinen Festumzug zum Schulforum. Dort wird der offizielle Empfang durch ein Platzkonzert untermalt.

Am kommenden Sonntag, den 14. Juni 1009 erfolgt dann in Garrel die Durchführung der Fronleichnamsprozession. Sie startet direkt im Anschluß an das um 10.00 Uhr stattfindende Hochamt. Natürlich ist der Musikverein auch an dieser Prozession beteiligt; zumal im Jahr 1920 die Vereinsgründung auf eine Fronleichnamsprozession zurückzuführen ist.

Eine weitere MVG-Veranstaltung findet am Sonntagnachmittag statt:

Das Jugendorchester Garrel lädt hiermit alle musikbegeisterten Personen recht herlich zum großen „Sommerkonzert“ am Sonntag, den 14. Juni 2009 ein.

Die Konzertveranstaltung beginnt um 15.00 Uhr im Forum der Haupt- und Realschule. Der Eintritt ist für alle Zuhörer kostenlos!

Die jungen Musikanten werden an diesem Nachmittag Auszüge aus ihrem bisherigen Repertoire präsentieren und dabei sicherlich alle Geschmacksrichtungen treffen. Auch soll durch das Konzert ein Einblick in die intensive Probenarbeit vermittelt werden. Durch das Programm wird Martin Brauner führen.

Das von Stephanie Looschen geleitete Jugendorchester konnte gerade auf zum zurückliegenden Kreismusikfest in Löningen mit einer hervorragenden Platzierung auf sich aufmerksam machen:

Bei der ersten Teilnahme belegten die ca. 30 Nachwuchsmusiker mit 80,0 Punkten unangefochten und mit weitem Vorsprung einen hervorragenden 1. Platz in der Kategorie 1 (Jugend) !!!