45 Musiker/innen formierten sich zur "Jeckentruppe"

Erstellt von Matin Brauner (NEWS-Redaktion) |

Rosenmontagsumzug ist und bleibt ein besonderes Erlebnis

Wohlbehalten vom Düsseldorfer Rosenmontagsumzug trafen heute Nacht 18 Aktive des Musikverein Garrel in ihrem Heimatort ein. Wie bereits berichtet musizierten sie in Düsseldorf in der s.g. „Jeckentruppe“ unter der Federfüh-rung des Musikverein Vestrup. Trotz frostiger Temperaturen gab es während des fast 7 km langen Festumzuges für die Karnevalisten keine Zurückhal-tung: „Helau, Helau…“ schrien jung und alt unendwegt. Den Düsseldorfer Karneval mit  Schätzungsweise über 1 Mill. Besucher kann man nicht be-schreiben, man muss ihn einfach erleben…..

Was 1995 aus einer Bierlaune heraus auf den Weg gebracht wurde, ist zwi-schenzeitlich schon zu einer echten Freundschaft zwischen den beiden Ver-einen aus Vestrup und Garrel gewachsen.

Selbstverständlich werden die Vestruper einen Gegenbesuch anläßlich des Frühjahrskonzertes am Samstag, 20. März um 19.30 Uhr in der Tweeler Sporthalle starten. Wer die Musikanten aus dem Nachbarkreis kennt, weiß natürlich auch, dass sie auf der „After-Conzert-Party“ nicht fehlen werden. Wir freuen uns schon heute auf das Wiedersehen!

„Der Karneval ist anstregend – aber wir fahren immer wieder gerne hin!“ – so lautete das Fazit der stellvertretenden Vorsitzende Silke Rempe. Wäh-rend die meisten Musikanten erst am Rosenmontag nach Düsseldorf reisten, stürzten sich der „Club der Herzen“ (bestehend aus einigen MVG-Damen) bereits am Sonntag in den Düsseldorfer Karneval.

Trotz intensiver Recherchen konnte die NEWS-Redaktion dem „Club der Herzen“ leider keine weiteren Details über deren Erlebnisse in der Groß-stadt entlocken. Eine Menge Spaß müssen auch sie gehabt haben, denn beim Anschneiden der Thematik gab es stets jede Menge Gelächter

Weitere Bilder vom Karneval finden Sie in unserer Galerie