50 Jahre im Kreismusikverband Cloppenburg aktiv

Erstellt von Martin Brauner |

Mathias Hülskamp wurde für sein Engagement ausgezeichnet

Große Ehrung für Mathias Hülskamp: Für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Kreismusikverband Cloppenburg e. V. erhielt unser Ehrenmitglied Mathias Hülskamp von der Präsidentin Marlies Hukelmann die Ehrennadel und eine Urkunde des Verbandes überreicht.

Mathias wurde auf der Generalversammlung im November 2007 einstimmig zum Ehrenmitglied des Musikvereins Garrel gewählt. Zuvor hatte der in Bösel wohnende Musiker über Jahrzehnte das Becken bzw. die Pauke gespielt; wobei er zuletzt wieder in seinem Heimatort im „Niedersächsischen Soundorchester (NSO) aktiv war. Mathias Hülskamp hegt und pflegt noch enge Kontakte zum Musikverein Garrel.

Auch der MVG möchte an dieser Stelle herzlich zur nicht alltäglichen Auszeichnung gratulieren. Lieber Mathias, wir wünschen dir weiterhin alles erdenklich Gute, insbesondere weiterhin viel Gesundheit und Wohlergehen.

Wenn Sie, liebe NEWS-Leser*in, weitere Informationen über die langjährige Mitgliedschaft und musikalische Aktivität von Mathias Hülskamp erfahren möchten, kann Ihnen die NEWS-Redaktion die 2020 erschienene Chronik zum 100-jährigen Jubiläum des Musikvereins Garrel von 1920 e. V. empfehlen!

Diese beinhaltet 210 Seiten, wobei neben 250 Fotos auch viele informative Berichte – verpackt in einer humorvollen Art und Weise – rund um den Jubiläumsverein erschienen sind.

Die Chronik ist u. a. auch Online für 25 € (incl. Versand- und Verpackungskosten) erhältlich: www.in-garrel.de

Präsidentin Marlies Hukelmann ehrte Mathias Hülskamp (Fotoquelle: NSO Bösel)
Viele Jahrzehnte ein bekanntes Bild: Mathias in der Garreler Uniform
Nun ist er in den passives Modus gewechselt - und dennoch stets eng mit der Musik verbunden