50. Musikschau der Nationen begeisterte Massen

Auch zwei MVG-Mitglieder in Bremen vor Ort

Am vergangenen Wochenende fand die 50. Musikschau der Nationen in Bremen in der ÖVB-Arena statt. Auch zwei MVG-Mitglieder waren bei der feierlichen Jubiläumsveranstaltung vor Ort; natürlich nur als Zuschauer. Hierbei wurde wieder einmal Signifikant die Vielfältigkeit der Blasmusik sowie der damit verbundenen Show präsentiert.

Bei Erstellung dieses Berichtes ist dem NEWS-Reporter eingefallen, dass der Musikverein Garrel ebenfalls schon einmal als Zuschauer vor vielen Jahren bei Europas größtem Blasmusikfestival zugegen war und dabei die Spitzenorchester aus aller Welt bewundern konnte. Ein Blick in das Archiv offenbarte dann auch die Jahreszahl: 2004 – Mensch, wie doch die Zeit vergeht... (10 Jahre schon her)

2004 organisierte der MVG eine Busfahrt nach Bremen zur Musikshow
"Highland Cathedral" - über 500 Musiker spielten grandios zum Finale auf
Von der Insel kamen auch in diesem Jahr wieder "Dudelsackspieler/innen"