70. Kreismusikfest steht in Verbindung mit 50-jähriges Jubiläum

Musikverein Strücklingen ist Ausrichter

Der Musikverein Strücklingen feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen und damit dies auch ordentlich gefeiert werden kann, bereiten sich die Musiker nicht nur musikalisch auf ein besonderes Konzert am 29.05.2019 vor, sondern auch organisatorisch auf das 70. Kreismusikfest des Kreimusikverbandes Cloppenburg welches ebenfalls vom Musikverein am 30.05.2019 in Strücklingen ausgerichtet wird.

Bei dem Konzert am 29.05.2019 handelt es sich nicht nur um ein Jubiläumskonzert sondern auch um Benefizkonzert, denn ein Teil der Erlöse aus dem Konzert wird zugunsten von Flugkraft - "Fotoprojekt gegen Kinderkrebs" gespendet. Alle sind herzlich dazu eingeladen Gäste dieses tollen Abends zu sein und dabei gleichzeitig auch das Projekt Flugkraft zu unterstützen.

Das Konzert wird passend zum runden Geburtstag des Musikvereins eine Reise durch die musikalische Vergangenheit anbieten. So werden neben aktuellen Stücken auch Melodien aus den vergangenen fünf Jahrzehnten des Musikvereins gespielt. Somit dürfte nicht nur für jeden Gast etwas dabei sein, gerade auch für die Musiker ist das eine besondere Herausforderung. So werden Stücke gespielt, die einige langjährige Musiker zwar aus ihrer eigenen Vergangenheit bereits kennen aber für unsere große Anzahl junger Musiker noch vollständiges Neuland sind.

(Quellennachweis - Text und Foto: Musikverein Strücklingen – siehe auch www.mv-struecklingen.de

Der Musikverein Strücklingen in Pose....