80 Musiker freuen sich auf das Adventskonzert

MVG bereitet adventliche Einstimmung vor

Das diesjährige Adventskonzert des Musikverein Garrel von 1920 findet am Samstag, den 05. Dezember 2009 um 19.00 Uhr in der St.-Peter  + Paul-Kirche zu Garrel, statt. Neben dem Hauptorchester wird auch das Jugendorchester einige Musikstücken konzertieren.  Die Dirigenten Helmut Sprenger (Hauptorchester) und Stephanie Looschen (Jugendorchester) haben schon seit Wochen mit den intensiven Übungseinheiten begonnen. Auch werden derzeit wieder Registerproben abgehalten.

Beide Orchesterleiter haben erneut ein interessantes Programm ausgearbei- tet. So erklingt z.B. der Sebastian-Choral, das Adeste fideles (Herbei, o ihr Gläubigen), Highland Carthedral oder das Transeamus Usque Bethlehm. Höhepunkte bilden sicherlich die Toccato for band oder die Nussknacker Suite.

Die ca. 80 Musiker/innen, die alle aktiv am Konzert mitwirken, würden sich über einen ähnlichen Erfolg des letzten Jahres freuen. Damals waren weit über 600 Besucher anwesend und trugen somit zu einem tollen Gesamtbild bzw. einer grandiosen  Akustik in der großen Kirche bei. Der Eintritt ist kostenlos, es wird jedoch um Spenden für die Jugendarbeit geben.

Ferner weist der Musikverein bereits heute auf das Frühjahrskonzert im kom-menden Jahr hin, dass am 20. März in der Tweeler Sporthalle stattfindet.