9. Niedersächsischer Orchesterwettbewerb in Rotenburg

.... und der MVG vertritt den Kreismusikverband Cloppenburg

Am Sonntag, 05. Juli fährt das Hauptorchester des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. zum „9. Niedersächsischen Orchesterwettbewerb“ nach Rotenburg an der Wümme.

Der Wettbewerb ist ein musikalisches Großereignis. Alle vier Jahre kommen Sinfonie- oder Blasorchester, Kammerorchester oder freie Ensembles unterschiedlichster Größe aus ganz Niedersachsen an einem Wochenende zusammen, um sich gegenseitig vorzuspielen und sich von einer Jury bewerten zu lassen. Die besten Orchester vertreten dann Niedersachsens Musikleben beim Bundeswettbewerb in Ulm.

Der MVG trägt um 10.00 Uhr in der Kategorie B1b ein Pflicht- und ein Wahl-stück vor. Nähere Details dann in Kürze. Bleiben Sie uns also als Leser/in erhalten….

Der MVG ist einziger Teilnehmer aus den Kreisen Cloppenburg und Vechta