98. Bundessängerfest in Oberlethe

Musikverein Garrel bereits vor 10 Jahren auf gleicher Veranstalttung aktiv

Am Sonntag, 30. Mai 2010 präsentiert sich der Musikverein Garrel von 1920 e.V. auf dem Bundessängerfest in Oberlethe, einer Ortschaft in der Gemeinde Wardenburg in unmittelbarer Nähe zur Stadt Oldenburg. Hier feiert man drei Tage das 98. Concordia-Bundessängerfest. Gastgeber ist der Männergesangverein „Germania“ Oberlethe. Während für Freitag und Samstag eine Vertreterversammlung, ein Kommersabend sowie ein überregionaler Jugendtanz vorgesehen ist, beginnt der Sonntag um 14.00 Uhr mit dem Empfang der auswärtigen Vereine auf dem Seminarhof nebst Festumzug. Das große Chorkonzert startet um 15.00 Uhr im großen Festzelt.

Der Musikverein Garrel ist am Festumzug beteiligt und wird sich auch anschließend beim Platzkonzert musikalisch vorstellen.

Bereits vor 10 Jahren konzertierte das Hauptorchester auf der gleichen Veranstaltung und hinterlegte dabei eine "musikalische Visitenkarte". Die Organisatoren sicherten sich den MVG bereits im letzten Jahr.............