Adventskonzert am Sonntag, 04. Dezember um 18.00 Uhr

Erstellt von Martin Brauner |

Jugend- und Hauptorchester proben bereits fleißig

Das diesjährige Adventskonzert des Musikvereins Garrel von 1920 e.V.  findet am Sonntag, 04. Dezember um 18.00 Uhr in der St.-Peter+Paul-Kirche zu Garrel statt. Neben dem Hauptorchester wird auch das Jugendorchester einige Musikstücken konzertieren.  Die Dirigenten Helmut Sprenger (Hauptorchester) und Simone Tieke (Jugendorchester) haben schon vor Wochen mit den intensiven Übungseinheiten begonnen.

Beide Orchesterleiter haben erneut ein interessantes Programm für alle Altersschichten ausgearbeitet, das insbesondere in der hektischen Vorweihnachtszeit zur Besinnung dienen soll. Auch werden wieder einige solistische Konzertstücke zuhören sein.

Die ca. 80 aktiven Musiker/innen würden sich über einen ähnlichen Erfolg des letzten Jahres freuen. Damals waren weit über 600 Besucher anwesend und trugen somit zu einem tollen Gesamtbild bzw. einer grandiosen Akustik in der großen Kirche bei. Der Eintritt ist kostenlos, es wird jedoch um Spenden für die Jugendarbeit geben.

Ferner macht der Musikverein bereits heute auf das Frühjahrskonzert am Samstag, den 17. März 2012 in der Tweeler Sporthalle aufmerksam.

Volle Konzentration im Jugendorchester
Das "1. Klarinetten-Register" des Hauptorchesters