Adventskonzert am Sonntag, 07. Dezember 2008

Auch Werbekampagne läuft auf Hochtouren

Zum Adventskonzert lädt der Musikverein Garrel von 1920 e.V. recht herzlich am Sonntag, den 07. Dezember 2008 ein. Beginn ist um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche „St.-Peter u. Paul“, Garrel. Zu Beginn wird sich das Jugendorchester musikalisch vorstellen. In den vergangenen zwei Jahren sind die von Stephanie Looschen dirigierten Nachwuchsmusiker durch intensives Proben und zahlreichen Auftritten zu einem Kulturträger innerhalb der Gemeinde gereift.

Danach konzertiert das Hauptorchester unter der Leitung von Helmut Sprenger. Es sollen konzertante Musikstücke und Kantaten unter anderem von  Alfred Bösendorfer, Karel Belohoubek, Jacob de Haan,Robert van Beringen, Fabian Metz und weiteren namhaften Komponisten zum Vortrag kommen. Diesjährige Höhepunkte stellen sicherlich  das durch den Opernsänger Paul Pott bekannte „Nessun Dorma“ sowie solistische Einlagen dar.  Ferner werden wieder bekannte Adventslieder zum Mitsingen vorgetragen.

Der Eintritt ist kostenlos. Die Besucher werden am Schluss um eine Spende für die Jugendarbeit gebeten.