Adventskonzert erst wieder 2022

Diverse Gründe sprechen für erneute Absage.

Seit vergangener Woche ist es nun Fakt: Das für 5. Dezember terminierte Konzert (zweiter Advent) in der Pfarrkirche „St. Peter + Paul“ wurde nun offiziell durch den Vorstand abgesagt, wobei die Vereinsmitglieder des Ausbildungs- und Hauptorchesters des Musikvereins Garrel von 1920 e. V. diese Entscheidung zustimmend unterstützen.

„Die Corona-Pandemie ist immer noch irgendwie gegenwärtig und deren weitere Entwicklung in keiner Weise abschätzbar. Ferner stehen in der Kirche nur begrenzt Sitzplätze zur Verfügung!“ so der Vorsitzende Pascal Brauner im Gespräch gegenüber den Mitgliedern.

Dirigent Helmut Sprenger erläuterte zudem die Absage des Adventskonzerts wie folgt: „Die wenigen Probentermine lassen keine intensive Vorbereitungsphase zu, sodass neue Konzertstücke wahrscheinlich nicht korrekt eingeübt werden können. Nutzen wir die nun zusätzlich zur Verfügung stehenden Übungsabende lieber für das Ende März 2022 terminierte Frühjahrskonzert!“

2019 - Ausbildungsorchester (Dirigentin: Simone Tieke)
Hauptorchester unter der Leitung von Helmut Sprenger (2019)