Adventskonzert übertraf alle Erwartungen

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redakteur) |

Über 700 Zuhörer (!!!) waren restlos begeistert

Das Adventskonzert in der Garreler Pfarrkirche war wieder ein bombastischer Erfolg für alle Beteiligten. Weit über 700 Zuhörer (!!!) waren gekommen und trugen durch ihre Anwesenheit indirekt zur Verbesserung der Akustik in der großen Kirche bei.  Jeder der Kirchenbesucher war auf seine Kosten gekommen; dass vorgetragene Programm bot Abwechslung für alle Altersschichten. Das Jugendorchester und der Musikverein hatten sich intensiv auf diesen Abend  vorbereitet.  Auch Dechant Paul Horst lobte die musikalischen Darbietungen beider Musikgruppierungen und bedankte für die besinnliche Einstimmung in der Zeitweise doch schon sehr hektisch gewordenen, von Konsum geprägten Adventszeit.

Der Vorsitzende Günther Meyer richtete natürlich auch seine Dankesworte an beide Vereine sowie dem zahlreich erschienenen Publikum aus. „Wir sind musikalisch weiterhin auf dem richtigen Weg! Auch die Zuhörer wissen die Qualität unserer Musik sehr zu schätzen!“  informierte ein sichtlich strahlender Vorsitzender.

Auch die beiden Dirigenten Helmut Sprenger (Hauptorchester) und Stephanie Looschen (Jugendorchester) waren stolz auf die vorgetragenen Konzertstücke der fast 80 teilnehmenden Musiker/innen. Als Moderatoren fungierten in diesem Jahr einige Vereinsmitglieder, die sehr informativ Untergrundwissen zu den jeweiligen Musikstücken vermittelten.

Folgendes Konzertprogramm wurde vorgetragen:

Jugendorchester

"Overture to Miracle on 34th Street" oder "Das Wunder von Manhattan"
"Mary's Boychild" und
"Go tell it on the Mountains" (Euphonium-Solo:   Simon Hinxlage)

Hauptorchester

-Einem Freund
- Wachet auf ruft uns die Stimme
- Ave Maria (Trompetensolo:    Christoph Otten)
- Eventide-Fall
- O du fröhliche
- Amen
- Choral from Cantata 79 (Nun danket alle Gott)
- Der Herr ist mit dir -  Il Signore e´con te
- Tochter Zion
- Nessum Dorma
- Der Mond ist aufgegangen
- Abendsegen aus "Hänsel und Gretel"

Das nächste Adventskonzert findet am Samstag, den 05. Dezember 2009 erneut in der Kirche statt!

Boten eine bravoröse Leistung - egal, ob Haupt- oder Jugendorchester