Adventskonzert - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Erstellt von Martin Brauner |

Jugend- und Hauptorchester üben fleißig

Das diesjährige Adventskonzert des Musikverein Garrel von 1920 e.V.  findet am Sonntag, den 05. Dezember 2010 um 18.00 Uhr in der St.-Peter+Paul-Kirche zu Garrel, statt. Neben dem Hauptorchester wird auch das Jugendorchester einige Musikstücken konzertieren.  Die Dirigenten Helmut Sprenger (Hauptorchester) und Simone Tieke (Jugendorchester) haben schon vor Wochen mit den intensiven Übungseinheiten begonnen. Auch werden derzeit wieder Registerproben abgehalten.

Beide Orchesterleiter haben erneut ein interessantes Programm für alle Altersschichten ausgearbeitet, das insbesondere in der hektischen Vorweihnachtszeit zur Besinnung dienen soll. So spielt z.B. das Jugendorchester „Christmas Spiritual“ oder auch „Das Junge Weihnachtskonzert“. Das Hauptorchester präsentiert u.a. die Klassiker „White Christmas“ oder „Winter Wonderland“. Höchste Konzentration ist zudem gefordert beim „Choral and Rock out“ sowie beim „Highland Carthedral“ mit einem Oboensolo (Nadine Otten) oder das „Arietta“ mit einer solistischen Einlage auf dem Euphonium (Martin Brauner).

Die ca. 70 Musiker/innen, die alle aktiv am Konzert mitwirken, würden sich über einen ähnlichen Erfolg des letzten Jahres freuen. Damals waren weit über 600 Besucher anwesend und trugen somit zu einem tollen Gesamtbild bzw. einer grandiosen  Akustik in der großen Kirche bei. Der Eintritt ist kostenlos, es wird jedoch um Spenden für die Jugendarbeit geben.

Ferner weist der Musikverein bereits heute auf das Frühjahrskonzert am Samstag, den 26. März 2011 in der Tweeler Sporthalle hin.

Das Jugendorchester besteht seit Ende 2006