Aktuelle Informationen aus dem Jugendorchester Garrel

Schon wieder treten 3 Nachwuchsmusikanten dem Orchester bei

Nach Beendigung der Sommerferien nimmt das Jugendorchester des Musikverein Garrel nun wieder die wöchentliche Probenarbeit auf. Jeden Dienstag absolvieren die Nachwuchsmusikanten in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Schulforum ihre Übungseinheiten. Natürlich sind Zuhörer und Neulinge stets willkommen. (Im Bedarfsfall bei Stefanie Looschen melden).

Wie die Dirigentin Stephanie Looschen gegenüber der NEWS-Redaktion mitteilte, werde man in Kürze mit vier neuen Musikstücken aufwarten können: Ob Shrek 2  oder ein Beitrag aus König der Löwen bzw. Robin Hood – die Proben werden schon jetzt auf das Frühjahrskonzert 2009 ausgerichtet.

Zugleich freuen sich die Verantwortlichen, dass man neue Musiker/innen in den Reihen des Jugendorchesters begrüßen kann:  Ann-Christin Standt (Konzertflöte), Jan-Bernd Preuth (Tenor-Saxophon) und Natalie Otten (Klarinette).

Ferner wurden die nächsten Auftritte bereits terminiert, die natürlich zeitnah in den NEWS dokumentiert werden. Des weiteren ist eine Oboistin fleißig am Proben: Nadine Otten, die bis Ende Juni 2009 einen USA-Aufenthalt absolviert, nimmt in den Staaten entsprechenden Unterricht und wird sicherlich im kommenden Sommer das Jugend- und Hauptorchester in bewährter Weise verstärken. Wir hoffen doch als Oboistin….!!!!

Dass das diesjährige Kinderkönigspaar Marcel Högemann und Carolin Kemper ebenfalls aus den Reihen des Jugendorchesters stammt, berichteten wir ja bereits in unseren NEWS am 24.08.2008. In Kürze werden die Nachwuchsmusiker dem Königspaar ein nachträgliches Ständchen bringen.

Nähere Details und Informationen erhalten Sie auch weiterhin in den NEWS – bleiben Sie uns also als Leser erhalten!!!

Das Kinderkönigspaar Marcel und Carolin wurde auf dem Schützenfest auch vom Hauptorchester frenetisch gefeiert.