Aktuelle Informationen vom Jugendorchester

6 neue Musiker/innen aus Bläserklassen im Nachwuchsorchester

Das Jugendorchester des Musikverein Garrel von 1920 e.V. hat seine Sommerpause beendet. In dieser Woche fand die erste Übungseinheit wieder unter der bewährten Leitung von Stephanie Looschen statt. Die angagierte Dirigentin konnte hier bei sechs neue Musiker/innen begrüßen. Alle stammen aus den Bläserklassen und haben somit bereits fundierte musikalische Grundkenntnisse.

Begeistert waren die Aktiven des Jugendorchester vom neuen Notenmaterial; es wurden gleich drei neue Musikstücke aufgelegt:

Final Countdown

Hey Pipi Langstrumpf

Abba Hits for Kids

Ferner informierte Stephanie Looschen in einem Rundschreiben alle Eltern über die anstehende Termine des Jugendorchesters wie folgt:

Sonntag, 06.09.09                           Kunst- u. Kulturtage Garrel, kurzes Konzert nachmittags (Infos folgen)

Samstag, 26.09.09                           Probentag mit dem Jugendorchester des MV Cappeln in Garrel von

etwa 09:00- 19:00 Uhr mit Abschlusskonzert (Infos folgen)

Samstag, 05.12.09                           Adventskonzert Jugend- u. Hauptorchester

Samstag, 20.03.10                           Frühjahrskonzert Jugend- u. Hauptorchester

Donnerstag, 13.05.10                    Kreismusikfest in Cappeln (Christi Himmelfahrt!)

Desweiteren teilte Stephanie Looschen mit, dass sich wahrschein - aufgrund ihres Studiums in Vechta - die wöchentlichen Probenzeiten verändern werden. Nähere Details erfahren Sie zu gegebener Zeit auf dieser Homepage – bleiben Sie uns also als Leser erhalten…………………..und Sie sind immer im Bilde!

Das Jugendorchester kann sich über "Nachwuchs" nicht beklagen!