Alexander Ahrens 10 Jahre im Musikverein aktiv

Freunde nennen den Bundeswehrsoldaten "Ohrns"

Vor einer Woche wurde auf unserem gemütlichen Abend Alexander Ahrens für 10-jährige aktive Mitgliedschaft im Musikverein Garrel von 1920 e.V. ausgezeichnet. In der Laudation hoben der Vorsitzende Günther Meyer und der stellvertretende Vorsitzende Christoph Otten die besonderen Verdienste und Eigenschaften des 1. Trompeters hervor.

Als „Ohrns“ –wie er liebevoll von seinen Freunden genannt wird- zuvor unter tosendem Beifall zur Saalmitte gebeten wurde, fühlte er sich sichtlich unwohl. Auf diese Art und Weise im Rampenlicht zu stehen und dann noch einen Ehrentanz zu bekommen, das ist nicht seine Welt! „Ehrlich Leute, ohne Scheiß, ich hätte lieber einen Trompetensolo gespielt“, so der trockene Kommentar des in Münster tätigen Bundeswehrsoldaten.

Im Übrigen ist Ohrns, der schon mehrfach beim Marinekorps Ostsee in Kiel mitspielte, nicht nur ein begnadeter Trompeter, sondern vielmehr auch ein überaus guter Schlagzeuger.

Über den Einzelunterricht und das Jugendorchester führte sein musikalischer Weg zielstrebig ins Hauptorchester und dort ist er nicht mehr wegzudenken!

Insider wissen natürlich, dass Ohrns ein kleines Manko hat: Die korrekte Archivierung seiner Noten ist noch verbesserungsfähig…

Alexander Ahrens erhält eine Anstecknadel für 10-jährige Mitgliedschaft
Stolz präsentiert er auch seine Urkunde der NEWS-Redaktion
Die Bundeswehr und Ohrns - dieses Bündnis passt zusammen