Alte Liebe rostet nicht

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redakteur) |

Schützenmusikzug lädt zum Konzert

Am ersten Adventssonntag, 27. November lädt der Schützenmusikzug Hoheging-Kellerhöhe-Bürgermoor zum Jahreskonzert ein. Beginn ist um 17.00 Uhr im Clemens-August-Gymnasium, Cloppenbug. Die Verantwortlichen garantieren ein abwechselungsreiches Programm für alle Altersschichten.

Mit etwas Wehmut; aber auch mit Stolz macht der NEWS-Redakteur auf dieses Konzert aufmerksam. Ihn verbindet mit dem Schützenmusikzug im sogenannten Dreiländereck eine tolle Zeit als Dirigent (1980 bis 1995). Und gewissermaßen als Zugabe lernte er während dieser Phase seine spätere Frau kennen...... - Also: Musik – eine Verbindung für´s Leben!

Weitere Infos über den Schützenmusikzug unter:   www.schuetzenmusikzug.de

*************************************************************

Wer von Konzerten nicht genug bekommen kann, ist natürlich auch zum Advents-Event des Musikvereins Garrel herzlich eingeladen:

Sonntag, den 04. Dezember um 18.00 Uhr in der kath. Kirche Garrel

Es spielt das Jugend- und Hauptorchester. Unter anderem erklingt ein Alphorn-Solo. Desweiteren treten Solisten im Bereich der Trompeter, der Flöte, des Euphoniums und als Solosängerin auf. Auch debütiert Julian Marks bei einem Werk als Dirigent.