Auch Jugendorchester auf dem Kreismusikfest vertreten

Beide Vereinsgruppierungen beteiligen sich am Wertungsspiel

Das diesjährige Kreismusikfest wirft bereits heute seine Schatten voraus: Tradi-tionsgemäß wird das Fest immer im Kreis Cloppenburg am Christi Himmelfahrts-tag gefeiert. In diesem Jahr ist der Spielmannszug Löningen am 21. Mai Ausrich-ter des schönen Festes.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V.  ist dabei erstmalig in seiner langjährigen Vereinsgeschichte mit zwei Gruppierungen vertreten: Das Hauptorchester und Jugendorchester nehmen jeweils am Wertungsspiel teil. Während das Haupt-orchester an 8. Stelle unter der Leitung von Helmut Sprenger in der Bewer-tungskategorie 4 mit dem Musikstück „Lord Tullamore“ auftritt, spielt das Ju-gendorchester unter der Dirigentin Stephanie Looschen an 15. Stelle in der Kategorie 1 den Beitrag „Pirates of the Caribbeans“.

Weitere Informationen zum diesjährigen Kreismusikfest können auf der Seite www.spzloeningen.de eingesehen werden.

Der Spielmannzug Löningen richtet das diesjährige Kreismusikfest aus