Auch MVG trauert um NMV-Präsidenten Aloys Grba

Grba verstarb plötzlich und unerwartet

Auch der Musikverein Garrel von 1920 e.V. trauert um den allseits beliebten Präsidenten des Niedersächsischen Musikverbandes (NMV), Herrn Aloys Grba, der plötzlich und unerwartet am 13. Mai 2013 an Herzversagen verstorben ist.

Wer Aloys Grba gekannt hat, weiß um dessen unermüdlichen Einsatz auf politischer und musikalischer Ebene. Der langjährige Präsident, der sich stets in vorbildlicher Art und Weise für das „Ehrenamt“ einsetzte, wurde gerade deshalb auch vor gut 15 Jahren mit dem Verdienstkreuz am Bande des Niedersächsi-schen Verdienstordens ausgezeichnet. Mitte April konnte er noch mit seinem Musikzug „Wiesental“ Hagen (Teutoburger Wald), dessen Vorsitzender er war, das 100-jährige Bestehen feiern.

Auch zum Musikverein Garrel von 1920 e.V. pflegte Aloys einen engen Kontakt, die natürlich  durch zahlreiche Besuche intensiviert wurden. Letztmalig tauschte man sich im Februar beim Rosenmontagsumzug in Düsseldorf aus.

Aloys Grba, der durch sein Wesen auch andere stets begeistern konnte, wird am kommenden Samstag in seinem Heimatort Hagen auf dem Waldfriedhof beigesetzt.

Im Namen aller Musiker des Niedersächsischen Musikverbandes: DANKE Aloys für deine unermüdliche Arbeit im Sinne des Musikwesens. Wir werden dir immer zu großem Dank verpflichtet sein!!!

Aloys Grby (t) - Fotoquelle: Musikzug "Wiesental" Hagen
Aloys Grba + Martin Brauner waren befreundet