Auf Essen folgt Strücklingen

Kreismusikfest 2019 im Nordkreis

Es liegt nun schon einige Tage zurück – das diesjährige Kreismusikfest des Kreismusikverbandes Cloppenburg e.V. Das ausrichtende Blasorchester Essen kann mit Stolz von einer sehr gelungenen Veranstaltung sprechen, denn die teilnehmenden Vereine fühlten sich im Südkreis sehr gastfreundschaftlich geborgen, die bei der Siegerehrung in einer unbeschreiblichen Feierlaune ihren abschließenden Höhepunkt wiederfand.

Auch für den Musikverein Garrel von 1920 e.V. war das Kreismusikfest sehr erfolgreich: Das Ausbildungsorchester unter der Leitung von Simone Tieke belegte in der Wertungsklasse II einen hervorragenden zweiten Platz. Ebenfalls auf Platz Zwei wurde das von Helmut Sprenger dirigierte Hauptorchester in der Wertungsklasse Vier eingestuft. Also zwei zweite Plätze und zwei Pokale – dieses „Double“ schafften wir letztmalig vor zwei Jahren in Emstek.

Und am 30. Mai 2019 wird dann im Nordkreis das nächste Kreismusikfest gefeiert. Der Musikverein Strücklingen steckt bereits heute in der Planungsphase. Ach ja: Am 21. Mai 2020 ist dann der Musikverein Garrel Ausrichter...... SAVE THE DATE!!!