Auf MVG wartet Mammutprogramm

Erst Bundesfest Vechta; dann Freimarkt Garrel

Am kommenden Wochenende blickt das Hauptorchester des Musikverein Garrel von 1920 e.V. einem Mammutprogramm entgegen: Mittags präsentiert man sich auf dem Bundesschützenfest in Vechta und wenige Stunden später ist man bereits wieder auf dem Garreler Freimarkt aktiv.

Das Bundesfest in Vechta gehört in diesem Jahr zu einer der größten Festanstaltungen im Oldenburger Münsterland. Am sehenswerten Festumzug sind allein über 67 Musikkapellen beteiligt. Auch eine Lifeübertragung im Fernsehen wird angeboten:   NDR 3 ab 12.45 Uhr.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. wird hierbei auf Platz 4 im vorderen Zug marschieren. Die Gesamtlänge erstreckt sich über mehrere Kilometer; die Veranstalter planen mit einer Zeitdauer von ca. 1 Stunde.

Wenig später zeigt sich das Hauptorchester dann auf dem Garreler Freimarkt von seiner hoffentlich besten Seite. Wer uns sehen und hören möchte, möge sich bitte ab ca. 15.00 Uhr auf der Haupttribüne einfinden. Trotz des harten Einsatzes im Nachbarkreis werden wir sicherlich noch für alle Interessenten reichlich Musikstücke aus unserem breitgefächerten Repertoire vortragen können.

Orden - Bundesfest 2010 in Vechta