Ausbildungsorchester bereichert Adventskonzert

Eltern und Großeltern fiebern mit Musiker/innen

Wenn der Musikverein Garrel von 1920 e.V. zum diesjähriges Adventskonzert am Sonntag, den 04. Dezember (Zweiter Advent) um 18.00 Uhr in die katholische Pfarrkirche „St. Peter + Paul“ einlädt, eröffnet traditionsgemäß das Ausbildungsorchester den Konzertreigen. Unter der Leitung von Simone Tieke werden drei Musikstücke erklingen. Die ca. 35 Mitglieder des Nachwuchsorchesters proben seit Wochen emsig. Bei dem einen oder anderen wird sicherlich auch eine gewisse Anspannung, im Fachjargon auch als „Nervosität“ bezeichnet, zu spüren sein. Das ist bei den Protagonisten des Hauptorchesters jedoch nicht anders...... und die ein oder anderen Eltern bzw. Großeltern fiebern natürlich auch mit. Nach dem Ausbildungsorchester spielen dann die „alten Hasen“. Die seit 2005 jährlich stattfindende Konzertveranstaltung dauert ca. 1 1/2 Stunden. Herzliche Einladung!!!

die Klarinettistinnen Sarah Schwarte und Antonia Niemann sind die "jüngsten" im Ausbildungsorchester