Ausbildungsorchester eröffnet Frühjahrskonzert

Gründung erfolgte 2007 als Jugendorchester

Moin. Moin! – Kennen Sie eigentlich das Ausbildungsorchester des Musikvereins Garrel? Nein? Das Nachwuchsorchester wurde 2007 als Jugendorchester gegründet und avancierte binnen kurzer Zeit zu einem weiteren Kulturträger innerhalb der Gemeinde. Diverse Auftritte sowie Auszeichnungen bzw. Pokalerfolge auf den Kreismusikfesten dokumentieren signifikant den hohen musikalischen Leistungsstand der Nachwuchsbläser, deren Dirigentin Simone Tieke ist seit fast 10 Jahren ist.

Auch bei den Advents- und Frühjahrskonzerten stellt das ad hoc aus ca. 45 Personen bestehende Orchester stets eine Bereicherung dar. Vor einigen Jahren stellte der Vorstand fest, dass der Begriff „Jugendorchester“ nicht mehr zeitgemäß war.

Zwischenzeitlich konnte das heutige Ausbildungsorchester auch Quereinsteiger bzw. ehemalige Musiker aufnehmen, sodass z. B. in den letzten Jahren drei Mitglieder über 50 Jahre den Weg zur Blasmusik fanden. Sie haben sich getraut!

Trauen auch Sie sich, unser Frühjahrskonzert am Samstag, den 30. März zu besuchen! Machen Sie sich dabei ab 19.30 Uhr in der Großraumsporthalle an der Schulstraße ein persönliches Bild vom Ausbildungsorchester des Musikvereins Garrel und erleben Sie einen unvergesslichen Abend mit vielen weiteren Highlights.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank (10 € Erwachsene / 5 € Kinder) sowie bei allen Vereinsmitgliedern. Ferner können die Karten noch bis einschl. 28. März ohne Zusatzkosten online bestellt werden.

(news@musikverein-garrel.de)

Die Abendkasse ist natürlich auch am 30. März 2019 geöffnet!

Also: Trauen auch Sie sich…..

Das Ausbildungsorchester des Musikvereins Garrel im Mai 2018