Ausbildungsorchester verzeichnet starke Zuwächse

11 Musikanten wirken erstmalig beim Adventskonzert mit

In den letzten Monaten erfährt das nunmehr aus über 40 Personen bestehende Ausbildungsorchester des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. einen enormen Mitgliederzuwachs. Dieser beschränkt sich jedoch nicht nur auf Jugendliche; auch ältere Personen bereichern durch ihr Engagement das Orchester.

Insgesamt fiebern 11 Protagonisten am Sonntag, 09. Dezember um 18.00 Uhr beim Adventskonzert in der kath. Kirche ihrem ersten Auftritt entgegen.

„Die Übungseinheiten werden in den letzten Wochen sehr gut besucht! Es macht richtig Spaß, den musikalischen Fortschritt des Nachwuchsorchesters mitzuerleben. Wir freuen uns bereits auf das bevorstehende Adventskonzert!“ so eine glücklich lächelnde Dirigentin Simone Tieke im Gespräch mit der NEWS-Redaktion.

An dieser Stelle gebührt auch den beiden Jugendwarten (Marcel Högemann und Monika Boyer) für deren breitgefächertes Engagement ein besonderer Dank.

Weitere Interessenten sind in den unterschiedlichen Gruppierungen des Musikvereins natürlich herzlich willkommen! Kontakt: news@musikverein-garrel.de

Dirigentin Simone Tieke leitet die Proben des Ausbildungsorchesters
Das Ausbildungsorchester im Mai 2018