Autofelge und Handsirene sind Musikinstrumente!

Seltene Ergänzungen im Schlagzeugregisterr

Dirigent Helmut Sprenger forderte es schon seit Wochen: Wir brauchen zur Komplettierung des Schlagzeugregisters zusätzlich eine Autofelge und eine Handsirene!

Mit etwas Verwunderung wurde diese These zur Kenntnis genommen und die entsprechenden Utensilien in der geforderten Zollgröße zur nächsten Übungseinheit besorgt.

4 Kesselpauken, eine große Konzertpauke, klangvolle Röhrenglocken, der übermächtige Gong – und daneben eine alte Autofelge und eine rote Handsirene – nur einige Instrumente im Schlagzeugregister.

Ach ja: Eine "Autofelge" spielt man mit einem großen Maulschlüssel, während bei der "Handsirene" Muskelkraft erforderlich ist.

Kommen Sie am Samstag, den 21. März 2015 um 19.30 Uhr in die Großraumsporthalle und überzeugen Sie sich von den selten Klängen einer „Autofelge und einer Handsirene“

Eintrittskarten gibt es in der Raiffeisenbank, bei den Vereinsmitgliedern sowie Online unter

news@musikverein-garrel.de

8,00 € (Abendkasse = 10,00 €)

Schicken Sie uns Ihre Kartewünschen einfach per Mail - wir organisieren alles weitere!!! - Gebührenfrei :)

Eine "Autofelge" spielt man mit einem Maulschlüssel ..... :)
Großer Kraftaufwand ist bei der "Handsirene" erforderlich.