Begeisterung im Proberaum

Erstellt von Martin Brauner (MVG-PR-Manager) |

Kinder testen Musikinstrumente nach Herzenslust

Eine spontane Idee endete in großer Begeisterung: Marina Brauner, pädagogische Leiterin der jüngsten Vereinsaktiven, besichtigte mit den beiden Gruppen der musikalischen Früherziehung sowie den Blockflöten-Kindern den Proberaum des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. – Hierbei wurden nicht nur diverse Instrumente intensiv von den „kleinen Nachwuchsmusikern“ getestet sondern auch schon einmal die Sitzordnung der unterschiedlichen Register erklärt. Auch wurde auf spielerischer Basis die vielseitige Vereinsarbeit vermittelt.

„Die Kinder haben sehr interessiert zu gehört und viele Fragen gestellt. Die anfängliche Skepsis legte sich schnell und die Kleinen probierten nach Herzenslust die vorhandenen Instrumente aus“. so die stolze Übungsleiterin Marina Brauner.

Am Ende der Unterrichtsstunde wurden die neuen Eindrücke der jüngsten Vereinsaktiven natürlich sofort „lautstark“ den Eltern erzählt!

Die Freude ist den Kindern anzusehen
Für ein Foto blieb nur wenig Zeit
Blockflötenkinder sitzen schon einmal in der ersten Reihe
Die Stühle sind super!
Wer spielt zuerst das neue Schlagzeug? - kurze Lagebesprechung
Der Fuß musste schon "lang gemacht" werden....
Ein "Riesen-Instrument" - die Konzerttrommel!
Pädagogische Leiterin der o.g. Gruppen: Marina Brauner