Beliebter Musiker wäre heute 75 Jahre geworden

Erstellt von Martin Brauner (Registerkollege) |

Heinrich Brüning verstarb am 06.04.2014

An dieser Stelle gedenkt der Musikverein Garrel von 1920 e.V. den am 06. April 2014 verstorbenen Heinrich Brüning, der heute 75 Jahre alt geworden wäre.

Heinrich Brüning war mehr als 40 Jahre im Musikverein Garrel als Tenorspieler aktiv. Zudem wurde er 2007 für 50-jährige Mitgliedschaft im Kreismusikverband Cloppenburg e.V. ausgezeichnet. Viele Jahre war er auch in unserem Vorstand tätig und bekleidete dort den Posten des Notenwarts. Heini, wie er stets liebevoll von uns genannt wurde, hat unsere Vereinsarbeit über Jahrzehnte entscheidend geprägt. Bis kurz vor seinem Tod wirkte er zudem noch als aktiver Musiker im Orchester mit. Sein Wirken hat tiefe Spuren hinterlassen, die uns seither stets begleiten.

Wir haben einen Menschen und Musikfreund verloren, der stets uneigennützig und in vorbildlicher Weise andere Verpflichtungen zum Wohle des Vereinswesens und der Kameradschaftspflege in den Hintergrund stellte. Er war für uns viel mehr als ein verlässlicher Freund und Weggefährte. Seine Lebensfreude und sein Humor, seine Menschlichkeit und Offenheit, die Kraft seines Wortes, haben uns immer wieder tief beeindruckt. Einen Menschen wie unseren Heini vergisst man nicht! Sein Charme, Witz und Humor fehlt uns seither.

Durch ein im Übungsraum aufgestelltes Foto bleibt Heini stets in unserer Mitte. Seine musikalischen Gene hat er an seine Kinder und Enkelkinder übertragen – und die sind alle im Musikverein Garrel aktiv.

Wir hätten sicherlich heute Heini´s 75. Geburtstag gebührend gefeiert....

Heinrich Brüning (t)