Bernd Torbecke wird 85 Jahre

Heutiges Ehrenmitglied war über 60 Jahre im MVG aktiv

Am Sonntag, 03. März feiert unser Ehrenmitglied Bernhard Torbecke seinen Geburtstag. Er wird 85 Jahre und zu seinem Jubeltag gratuliert der Musikverein Garrel von 1920 e.V. recht herzlich.

Mit einigen der derzeit Aktiven hat Bernd ja auch noch bis vor Jahren musiziert. Auf dem Kreismusikfest 2005 in Emstek wurde Bernd Torbecke vom Nieder-sächsischen Musikerverband für seine 60-jährige Vereinsmitgliedschaft im Mu-sikverein Garrel ausgezeichnet. Diese Ehrung ist bislang einzigartig in der Ver-einsgeschichte - und wird es auch wohl vorerst bleiben!!!

Der Musikverein Garrel wählte seinen langjährigen Tubisten Bernd Torbecke im November 2006 einstimmig zum Ehrenmitglied. Leider musste er zuvor aus ge-sundheitlichen Gründen seine Tuba schweren Herzens an den berühmten "Na-gel" hängen.

Egal, ob in Garrel, innerhalb der Gemeinde, in den Kreisen Cloppenburg, Ol-denburg und Vechta auch in Düsseldorf (Karneval) - Bernd unterstützte den Musikverein Garrel stets vorbildlich und ließ dabei uneigennützig persönliche oder familiäre Angelegenheiten in den Hintergrund treten.

Bernd, wir danken Dir noch einmal für Deine langjährige Vereinstreue und wünschen Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute; insbesondere Gesundheit!