Besondere Geste aus dem Schwarzwald

Erstellt von M. Brauner ("durstiger" NEWS-Redakteur) |

"Überraschungspaket" sorgt für Frohsinn und Heiterkeit

Obwohl der Musikverein Garrel erst im Jahr 2020 sein 100-jähriges Jubiläum feiert, laufen bereits heute die ersten Vorbereitungen. Da die Vereinsgeschichte in einer Chronik festgehalten werden soll, recherchiert das eigens formierte Gremium bereits heute mit besonderer Akribie.

Bei der Recherche einer inhaltlichen Gestaltung der avisierten Jubiläumschronik stieß die NEWS-Redaktion per Zufall auf eine Musikvereinigung aus dem Schwarzwald, die vor einigen Jahren auf eine 150-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken konnte und aus diesem Anlass eine adäquate Festzeitschrift erstellt hatte.

Bereits die erste Kontaktaufnahme verlief sofort vielversprechend und der hilfsbereite, zu diesem Zeitpunkt noch in Amerika weilende Vorsitzende versprach nach seiner Heimkehr die Chronikzusendung.

Heute traf nun das „Überraschungspaket“ ein. Neben der zwei kostenlosen Chroniken beinhaltete die Sendung des weiteren zwei Flaschen „Fürstenberg Pilsener“; für den Fall, dass das Lesen des Nachschlagewerks durstig machen sollte.....

Eine tolle Geste! - findet die NEWS-Redaktion und lässt es sich derweil „durstig munden“.

Ach ja: Obwohl die „Identität“ der Schwarzwälder Musikvereinigung der Redaktion bekannt ist, steht bei dieser Aktion die Anonymität im Vordergrund – es könnte ggfs. durstige Nachahmer geben.

In jedem Fall sagt der Musikverein Garrel von 1920 e.V. und insbesondere die NEWS-Redaktion „herzlich Danke“!!!

Im Jahr 1990 wurde die bisher einzige MVG-Chronik erstellt