Blockflötenkinder beeindrucken mit Konzert

Christa Dwertmann leitet erfolgreich die Gruppe

Am Ende des kleinen Konzerts der von Christa Dwertmann mit großem Erfolg geleiteten Blockflötengruppe gab es verdientermaßen reichlich Applaus für die noch recht jungen Akteure. Zahlreiche Eltern sowie der MVG-Vorsitzende Günther Meyer und die Jugendwartin Monika Boyer konnten sich vom aktuellen Leistungsstand der Gruppierung überzeugen.

Das vorgetragene Liedgut bestand teilweise aus einem gemeinsamen Zusammenspiel sowie einer CD-Playback-Musik. Auch trat jedes Kind solistisch auf, indem es sein Lieblingsstück präsentieren durfte. Höchste Konzentration war dann zum Abschluss beim mehrstimmigen Satz „Galway Piper“ gefordert. Auch dieses Werk beherrschten die sechs Blockflötenkinder mit Bravour.

Zur großen Überraschung aller wurde den Kindern dann durch Günther Meyer, Monika Boyer und Christa Dwertmann eine Urkunde ausgehändigt, die die Teilnahme an diesem zweijährigen Blockflötenkurs bescheinigte.

Inhaltlich wurden den jungen „Absolventen“ die Grundkenntnisse der Notenlehre, die Rhythmuserziehung sowie das Musizieren einfacher Lieder vermittelt.

Die Namen der Kinder sind:

German Schulz, Pia Janosch, Antonia Niemann, Klara Otten, Mia Luthmann, Julia Grothaus.

„DANKE CHRISTA – für dein aufopferungsvolles und vorbildliches Tun und Wirken im Musikverein Garrel. Wir sind stolz eine derartige Fachkraft in unseren Reihen zu haben. Wir wissen dein Engagement sehr wohl zu würdigen“ so der allgemeine Tenor des Vorsitzenden Günther Meyer.

Mit Stolz wurde die Urkunde präsentiert
Höchste Konzentration beim Zusammenspiel