Brass-Bläser-Konzert der Superlative

Viele (bekannte) Musikfreunde trafen sich in der Bremer Glocke

Ein besonderes und daher nicht alltägliches Konzert erlebten kürzlich vier MVG-Mitglieder im großen Saal der „Bremer Glocke“. Dort musizierte die vielfach bekannte österreichische Gruppe „Mnozil Brass“. Das Repertoire der sieben Blechbläser aus Wien umfasst hierbei den Jazz, Schlager, Popmusik sowie das breite Spektrum der typischen Blasmusik bis hin zur Operette bzw. Oper. Ergänzt wird ihr Programm durch komödiantische Einlagen und Gesangsdarbietungen im Stile eines Musikkabaretts. Der Titel der jetztigen Tournee lautet „Cirque“.

Neben der Garreler Mnonzil-Brass-Fangruppe wurden aber auch noch Musikfreunde aus Bühren, Cloppenburg, Essen, Kellerhöhe, Lutten, Nordenham und Vestrup im großen Saal der Glocke gesichtet. Musik verbindet halt....... Alle waren jedenfalls von den sieben auf höchstem Niveau spielenden Profimusikanten, die sich während ihres Musikstudiums kennenlernten, restlos begeistert.