Brauchtum seit Generationen

Musikverein stellt wieder Maibaum auf

Seit Generationen ist es im Musikverein Garrel von 1920 e.V. üblich, einen Maibaum aufzustellen! Lediglich 2011 musste die beliebte Veranstaltung aufgrund des geschlossenen Vereinslokals ausfallen. Am vergangenen Wochenende wurde bereits der Kranz gebunden und der Blumenschmuck hergerichtet.

Am 30. April treffen sich die MVG-Mitglieder um 19.00 Uhr beim stellvertretenden Vorsitzenden Christoph „Otze“ Otten, Kaiforter Straße, um die zuvor gefällte Birke als Maibaum herzurichten.

Anschließend wird der buntgeschmückte Baum zu Fuß zum Vereinslokal Hotel Tapken, Hauptstraße, gebracht und mit vereinten Kräften aufgestellt. Pünktlich um 24.00/00.00 Uhr versammeln sich die Musiker/innen unterhalb des imposanten Maibaum und…….. haben in diesem Jahr etwas Besonderes ausgearbeitet!!!

Natürlich steht bei dieser Aktion mal wieder die „Kameradschaftspflege“ im Vordergrund. Gäste bzw. Schaulustige sind jedoch herzlich willkommen!

Das Foto stammt von der Maibaumaktion aus dem Jahr 2013