Brian Otten kandidiert bei der Kommunalwahl

Tenorsaxophonist ist auch "Landesschülerratsabgeordneter"

Unser Tenorsaxophonist Brian Otten kandidiert für den am Sonntag neu zu wählenden Gemeinderat in Garrel. Der 18-jährige ist bereits „Landesschülerratsabgeordneter“ aller Gymnasien für den Regierungsbezirk Weser-Ems. Er vertritt hierbei die Schüler und Schülerinnen in der Öffentlichkeit und setzt sich auf regelmäßigen Sitzungen, die in Hannover stattfinden, für die Interessen dieser ein. Auch m Clemens-August-Gymnasium in Cloppenburg fungiert er als Schülersprecher.

Bereits seit dem Grundschulalter ist Brian von der „politischen Bühne“ begeistert. Daher war es nun naheliegend, auch auf kommunaler Ebene aktiv zu werden. Vor einigen Wochen feierte er seinen 18. Geburtstag. Das Abitur steht im nächsten Frühjahr im Fokus, wobei anschießend ein Jura-Studium angestrebt wird.

Im Musikverein Garrel übt er das Amt des „Registersprechers“ im Bereich der Saxophone aus. Hinzu kommt sein Engagement bei den Jungen Liberalen (kurz JuLis). Er ist einer der beiden Kreisvorsitzenden in Cloppenburg. Für die FDP schließlich bewirbt sich Brian Otten, der das Sprachrohr der Jugend sein möchte, am 11. September um einen Platz im Gemeinderat.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V, der an dieser Stelle auf seine politische Neutralität verweisen möchte, wird den weiteren Werdegang seines Tenorsaxophonisten mit Interesse und Freude  verfolgen.

Bereits in der Vergangenheit konnte der MVG über viele erfolgreiche Vereinsmitglieder berichten: Egal, ob ein plattdeutscher Vorlesewettbewerb gewonnen wurde; man den Titel des Bezirksjugendprinzen im Schießsport errungen hat oder als Sängerin im Zusammenspiel mit dem Marinemusikkorps Ostsee Kiel glänzen konnte – außergewöhnliche Leistungen werden auch weiterhin in den NEWS-Berichten publiziert!

Brian Otten möchte sich aktiv "in die Politik einmischen"