Bundesjungschützentage in Bösel

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Reporter) |

MVG im großen Festumzug aktiv

In unserer Nachbargemeinde Bösel finden an diesem Wochenende die Bundesjungschützentage der Historischen Schützenbruderschaften statt. Federführend hierbei ist die Schützenbruderschaft Petersdorf.

Neben den vielen Schieß – und Fahnenschwenkwettbewerben steht natürlich auch die Geselligkeit im Vordergrund. Zum Höhepunkt darf man ferner den Festumzug am Sonntagmittag um 12.00 Uhr mit weit mehr als 5.000 Aktiven zählen. Neben 20 weiteren Musikgruppierungen ist hierbei auch der Musikverein Garrel von 1920 e.V. vertreten.

Weitere Informationen finden Sie auf folgendes Homepage: www.st.franziskus-schuetzenbruderschaft.de

Fllyer weisen auf das Großereignis hin
Auch können diese Pins käuflich erworben werden. (Fotoquelle = Schützenverein Petersdorf)