Bundesverdienstkreuz für Rudi Bley

Musikverein Garrel überraschte mit spontanem Ständchen

Eine nicht alltägliche Auszeichnung wurde dem ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde Garrel, Herrn Rudi Bley zu teil: Er erhielt am vergangenen Dienstag, 18. November 2008, im Rathaus das „Bundesverdienstkreuz“  verliehen.

In allen Ansprachen der zahlreichen Festredner wurden das soziale Engagement und die stetige Hilfsbereitschaft von Herrn Bley auf unterschiedlichsten Ebenen gewürdigt.

Der  viele Jahrzehnte als Kommunal- und Kreistagspolitiker bewanderte  Amtsträger zeichnete sich zudem durch sein ehrenamtliches Mitwirken in vielen Gremien und  Verbänden aus. So stand er z.B. viele Jahre als Präsident dem Kreismusikverband Cloppenburg e.V. in seiner uneigennützigen Art und Weise vor.

Unvergesslich sind im Musikverein Garrel die alljährlichen Busfahrten zu den Kreismusikfesten, wobei Rudi Bley auf dem Heimweg stets eindrucksvoll das jeweilige Abschneiden des Vereins zu kommentieren wusste.

Obwohl die Mitglieder des  Musikverein Garrel erst kurz vor der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes  via Telefonkette vom heutigen Ständchen erfahren hatten, waren fast alle Musiker/innen vertreten – ein großer Vertrauensbeweis gegenüber Rudi Bley!!!

Sarah Bartel und Silke Rempe gratulierten stellvertretend für den Musikverein Garrel einen völlig überraschten Rudi Bley