Busfahrer Hubert lud seinen Musikverein ein

Seit vielen Jahren erfolgt eine Übungseinheit auf dem Hof Wegmann

Es ist schon seit vielen Jahren üblich, dass der Musikverein Garrel von 1920 e.V.  in den Sommerferien eine Probe auf dem Hof Wegmann, Tannenkampstraße, abhält. Unser Vereinsmitglied und Busfahrer Hubert Wegmann lässt es sich dabei nicht nehmen, den ganzen Verein nach der Übungseinheit zu bewirten und zu beköstigen.

Bei herrlichem Wetter verkürzten wir daher gestern die sonst übliche Probeneinheit auf 60 Minuten und bewunderten anschließend die legendäre Feuerstelle von Hubert. Dicke heiße Würstchen; dazu kühlende Getränke – das ist Cult!!!

Günther Meyer, Vorsitzender des Musikvereins, bedankte sich zum Abschluss der Probe für die herzliche Einladung und Aufnahme.

Der Verein weiß stets die Gastfreundschaft von Hubert Wegmann zu schätzen, denn auf seinem Hof lagert auch der vereinseigene Maibaum bzw. es finden jeweils Ende April dort die üblichen Vorbereitungen statt.

Ferner waren alle Mitglieder des Hauptorchesters hoch erfreut, einen freudig strahlenden Gast während der o.g. Aktion zu begrüßen: Ehrenmitglied Bernd Torbecke, früher über 60 Jahre (!) aktiver Tubist im Verein, stattete seinen Musiker/innen einen Überraschungsbesuch ab.

Wie die NEWS-Redaktion gerade in Erfahrung bringen konnte, sind die heute ins Zeltlager gefahrenen Vereinsmitglieder wohlbehalten in Leer-Bingum eingetroffen. In diesem Jahr kann eine Rekordteilnehmerzahl vermeldet werden. Nähere Details erfahren Sie in Kürze – bleiben Sie uns also als stetiger Leser erhalten.

Einzigartige Feuerstelle ist bei Hubert "CULT"