Christa Dwertmann: „Da müsste man mal konzertieren!“

MVG-Tenorsaxophonistin von "Elphi" begeistert

Schon frühzeitig hatten sich Christa und Günther Dwertmann Eintrittskarten für eine Veranstaltung in der neuen Elbphilharmonie in Hamburg sichern lassen. Zu diesem Zeitpunkt war die in der Kurzform „Elphi“ genannte Konzerthalle noch nicht einmal eröffnet.

Das 110 m hohe Gebäude beinhaltet über 2.600 Sitzplätze; es hat 45 hochwertige Wohneinheiten sowie ein 5-Sterne-Hotel mit mehr als 240 Betten. Das neue Wahrzeichen der Stadt Hamburg begeisterte die MVG-Tenorsaxophonistin sowie Ehemann Günther derart, dass sie gleich nach Veranstaltungsende per Whats App über ihre Erlebnisse berichtete und als Schlußsatz vermerkte: „Dort müsste man mal ein Konzert geben! Die tolle Aktustik ist ein unbeschreiblicher Traum!“

Naja, liebe Christa, es wird wohl ein Traum bleiben.....

(obwohl: im letzten Jahr spielten wir im Petersdom und auf dem Petersplatz)

Christa Dwertmann steht vor der Elbphilharmonie in Hamburg
Eine gigantische Akustik herrscht im Innenraum (Fotos: Dwertmann)