Christoph Otten - Musiker des Jahres 2018

Trompeter engagiert sich vielschichtig im MVG

Auf der Generalversammlung am 08. Februar 2019 konnten die anwesenden Vereinsmitglieder erneut einen „Musiker des Jahres“ wählen. Dieses geschieht immer in geheimer Wahl und ohne vorheriges Vorschlagsrecht für eventuelle Kandidaten.

Schon beim Auszählen der Stimmen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Verena Weimann und Christoph Otten. Es kam zu einer Pattsituation, sodass ein weiterer Wahldurchgang erforderlich war.

Hierbei konnte sich der Trompeter Christoph Otten letztendlich durchsetzen und wurde zum „Musiker 2018“ gewählt. Neben den Glückwünschen des Vorstands und der übrigen Musikerkollegen erhielt Otze, so sein Spitzname, als Erinnerung eine Notenschlüssel-Trophäe mit Jahreszahl.

Christoph gehört dem Musikverein Garrel seit 1993 an. Zuvor erhielt er im Einzelunterricht eine Ausbildung auf der Trompete. Im Jahr 1997 wählten seine Musikerkollegen den damals 15jährigen zum Jugendwart in den Vorstand. Auf der Generalversammlung am 11.11.200 musste er leider aus beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichten.

Einige Jahre später (2011) stellte sich Christoph abermals für ein Vorstandsamt zur Verfügung. Den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden führte der talentierte Trompeter bis zum 08. Februar 2019 in vorbildlicher Weise aus.

Der Name Christoph Otten ist im Musikverein Garrel unwiderruflich mit dem Aufbau sowie der Pflege der Homepage verbunden. Auch hat er durch seine fundierten EDV-Kenntnisse maßgeblich für die Digitalisierung im Verein gesorgt. Hierbei sei respektive auf die Anschaffung der vereinseigenen Tontechnik hingewiesen.

Als 2018 der Wunsch nach einer CD-Aufnahme sowie der Durchführung des großen Zapfenstreichs aufkam, trat Otze sofort federführend dem Organisationsteam bei.

Der engagierte Trompeter wurde daher im Geschäftsjahr 2018 zu Recht mit dem Titel „Musiker des Jahres“ ausgezeichnet.

Christoph Otten wurde zum "Musiker des Jahres" gewählt.
"Otze" Christoph Otten als Solist in Aktion