Chronikteam arbeitet "100 Jahre Musikverein Garrel" auf

Nachschlagewerk erscheint im Frühjahr 2020

Mit großer Akribie durchforstet seit zwei Jahren ein 5-köpfiges Chronikteam die Geschichte des Musikvereins Garrel. In dieser Woche wurde nun ein erfreuliches Zwischenfazit gezogen, wobei die noch in Arbeit befindliche Chronik in der jetzigen Form bereits mehr als 200 Seiten beinhaltet. Die finale Erstellung der Vereinsgeschichte ist für das kommende Frühjahr vorgesehen.

Während Christa Dwertmann und Martin Brauner vornehmlich den geschichtlichen Zeitstrahl von 1920 bis 2007 aufarbeiten, setzen sich Sarah Bartel und Sabrina Kemper mit der „Neuzeit“ auseinander. Flankiert wird das Chronikteam außerdem durch Christoph Otten, der im IT- bzw. medialen Bereich die technischen Voraussetzungen koordiniert. Natürlich steht auch der Vorsitzende Pascal Brauner dem Chronikteam unterstützend zur Seite.

Im Jahr 2020 blickt der Musikverein Garrel auf sein 100jähriges Jubiläum zurück, dass am 20. Mai mit einem großen Konzertabend und am 21. Mai (Christi Himmelfahrt) mit dem Kreismusikfest gefeiert wird. An beiden Tagen werden mehr als 1500 Musiker/innen aus dem Kreis Cloppenburg in Garrel erwartet.

v. l.: Sarah Bartel, Martin Brauner, Christa Dwertmann, Christoph Otten und Sabrina Kemper
seit 2016 Vorsitzender: Pascal Brauner