Cloppenburger Fußball-Damenmannschaft kann auf MVG bauen

Außergewöhnliche Aktion fand am Sonntag statt

Im Musikverein Garrel von 1920 e.V. spielt sich am Wochenende so einiges ab - auch abseits der Blasmusik.

Überrascht zeigte sich die NEWS-Redaktion über folgenden gerade eingetroffenen Hinweis: Acht Vereinsmitglieder, unter ihnen auch der Vorsitzende Günther Meyer, unterstützen am vergangenen Sonntag die Fußball-Damen-Mannschaft des BV Cloppenburg im Heimspiel gegen die Damen des FSV Gütersloh 2009. Beide Teams spielen bekanntlich in der zweiten Bundesliga - die Cloppenburg leider gegen den Abstieg.

Der Kontakt war im Vorfeld über den befreundeten Torwarttrainer Sven Göhring zustande gekommen, der parallel Mitglied in Meyer´s Clique ist.

Beim örtlichen Osterfeuer wurde dann spontan die Idee geboren, das Cloppenburger Damenteam beim nächsten Heimspiel lautstark mit Drums bzw. Schlaginstrumenten zu unterstützen und dadurch für eine außergewöhnliche Stimmung zu sorgen. Aus einer Idee wurde eine Aktion: Die "Randale-Truppe" war im Stadion unüberhörbar und letztendlich indirekt auch erfolgreich: Das Cloppenburger Team gewann 2:1 und steht nun auf einem Relegationsplatz.

Mit den 1.010 Zuschauern freuten sich auch die Fußballerinnen aus der Kreisstadt, die nach Spielende vor der Haupttribüne zu den Garreler Samba-Rythmen frenetisch tanzten.

Eine Fortsetzung der außergewöhnlichen Aktion ist auch schon in Sicht: Für das nächste Heimspiel am 8. Mai ist die "Randale-Truppe" bereits wieder gebucht.

Mit von der Partie ist dabei auch sicherlich wieder der MVG-Vorsitzende Günther Meyer, der auf unserem letzten Frühjahrskonzert noch als "Garrels schönster Junggeselle" vom agilen Moderator Bernd König vorgestellt wurde.

Eigentlich einleuchtend, dass unser Vorsitzende lieber ein Damenfußballspiel besucht. Es bleibt daher abzuwarten, ob er dabei stets auf Ballhöhe oder auf ein besonderes Madel schaut..........

Die NEWS-Redaktion bleibt in jedem Fall am Ball!

Garreler Samba-Rythmen im Cloppenburger Stadion