Corona: Probenstart auf unbestimmte Zeit abgesagt

Letzte Übungseinheit fand am 11. September statt

Mitteilung der Vorstandsspitze an die Vereinsmitglieder:

536 (!) positiv gemeldete Fälle im Landkreis Cloppenburg ….. das ist die heute gemeldete Zahl, die zugleich einen bisherigen Höchstwert in der Corona-Pandemie darstellt.

Die stark gestiegenen Infektionen haben mit der geringen Aussicht auf eine schnelle Änderung nun dazu geführt, dass der Vorstand bis auf unbestimmte Zeit die Proben des Musikvereins Garrel von 1920 e. V. absagt.

Obwohl eine Übungseinheit unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen auch weiterhin erlaubt ist, sehen wir das Aussetzen der Proben als unsere Verantwortung und zum Schutz gegenüber euch, euren Familien und andere Mitmenschen an.

Durch unser Handeln möchten wir somit unseren Teil dazu beitragen dass die Zahlen im Landkreis nicht weiter steigen.

Sobald die Aussichten auf eine Probe bestehen, melden wir uns direkt bei euch mit entsprechender Vorlaufzeit, sodass frühzeitig eine Planung aufgestellt werden kann.

Bleibt bitte alle gesund!

Pascal Brauner (Vorsitzender des Musikvereins Garrel)

Erstmalig probte der MVG im Juni während der Pandemie - auf eine derartige Probe wird derzeit verzichtet.