Corona: Steigende Zahlen im Landkreis Cloppenburg

Vorstand sagt bereits gestern Vereinsaktivitäten ab

Die Coronavirus-Infektionen haben in den letzten Tagen im Landkreis Cloppenburg eine rasante Entwicklung genommen. Die Fallzahl hat einen bisherigen Höchststand erreicht; das Gleiche gilt auch für die sich in Quarantäne befindlichen Personen.

Wie der Vorstand bereits am Donnerstagabend um 20.55 Uhr verlauten ließ, setzt der Musikverein Garrel von 1920 e.V. daher mit sofortiger Wirkung seine geplanten Proben für das Ausbildungs- und Hauptorchester aus.

„Unsere und die Gesundheit anderer sollte immer im Vordergrund stehen! Die MVG-Mitglieder besuchen diverse Schulformen und kommen im privaten wie auch beruflichen Alltag mit unterschiedlichen Personen zusammen. Aufgrund der aktuellen Situation sehen wir vom Vorstand daher die Notwendigkeit gegeben, vorerst mit den Übungseinheiten auszusetzen, wobei wir natürlich um eine kurzweilige Pause bestrebt sind.“ so das Statement des Vorsitzenden Pascal Brauner an die Vereinsmitglieder.

Der Vorstand musste auch schon das 100jährige Vereinsjubiläum absagen.....