D1-Leistungsabzeichen bildet musikalisches Fundament

14 MVG-Mitglieder erwerben Musikerleistungsabzeichen in Bronze

„Ja, unsere 14 Absolventen haben alle die D1-Prüfung bestanden. Sie sind allesamt überglücklich und wir natürlich auch!“ so die beiden Jugendwarte des Musikvereins Garrel von 1920 e.V., (Monika Boyer und Marcel Högemann).

Der D1-Kurs ist das Musikerleistungsabzeichen in „Bronze“. Eine unabhängige Prüfungskommission beurteilt am Kursende das Können des Absolventen, wobei ein theoretischer Test sowie eine praktische, instrumentale Prüfung abzulegen ist.

Den jetzigen D1-Kurs leitete Kathrin Sprengel von der Feuerwehrkapelle Cloppenburg. Im praktischen Teil wurde sie bei den Hölzern von Simone Tieke (Dirigentin / Ausbildungsorchester des Musikvereins Garrel) unterstützt.

Folgende MVG-Mitglieder haben nun das Musikerleitstungsabzeichen in „Bronze“ erfolgreich erworben:

Ahrens Amelie

Brüning Hinerk

Brüning Lena

Cloppenburg Sophie

Gehlenborg Janine

Janßen Daniel

Janßen Jonas

Marks Heta

Mesch Stefan

Niemann Antonia

Vosmann Judit

Vosmann Tjark

Weimann Verena

Wieghaus Rebecca

Johanna Timmermann war leider am Tag der praktischen Prüfung verhindert. Den theoretischen Part hat sie aber schon bestanden, sodass der fehlende instrumentale Teil in Kürze nachgeholt werden kann.

Alle Absolventen erhielten die D1-Nadel in Bronze