„Der Mond ist aufgegangen“ - statt Palmsonntagslieder

Erneuter Aufruf zum Musizier-Flashmob heute um 18.00 Uhr

Eigentlich hätte heute Morgen das Hauptorchester anlässlich der Palmweihe musiziert – eigentlich.....! Die Corona-Pandemie lässt nun auch dieses Ereignis in den Hintergrund treten. Von 1966 bis 1968 fand die Palmweihe ebenfalls ohne den Musikverein Garrel statt, da während dieser Zeit das Vereinsleben durch das vakante Dirigentenamt zum Erliegen gekommen war. Seit 1969 begleiten wir ohne Unterbrechung die Prozession von der Grundschule zur katholischen Kirche.

Bleibt daher nur zu hoffen, dass irgendwann ein Ende der Pandemie absehbar ist und die ganze Welt wieder halbwegs zur Normalität zurückkehren kann.

Auch heute Abend gilt: Alternativ musizieren nun um 18.00 Uhr wieder zahlreiche Musiker in einem Flashmob, wobei vielfach das Lied „Der Mond ist aufgegangen“ vorgetragen wird.

Liebe NEWS-Leser*innen: Bleiben Sie gesund und munter !!!

1998 feierten acht Nachwuchsbläser mit der Palmweihe ihren ersten Auftritt